Referenzen

Fe Reichelt, Lehr-Therapeutin im BTD e.V.

Diplompädagogin, Tanz- und Bewegungs-Pädagogin

 

"Ich kenne Anna Herhaus seit vielen Jahren im Aufbau meiner Arbeit. Von jeher kenne ich ihre Bereitschaft, Neues aufzunehmen und mit eigenen Qualitäten zu bereichern. In ihren Therapie- und Ausbildungsgruppen wurde sie immer als sehr beliebt, kompetent und verlangt erlebt. Mit großem Vertrauen zu ihr habe ich sofort zugestimmt, dass sie als Lehrtherapeutin und Dozentin in der Grundstufe Tanztherapie Frankfurt statt meiner diese Aufgabe übernahm. Dies hat sich bis heute bewährt. Sie besitzt ein sensibles Einfühlungsvermögen, analytische Beobachtungsgabe und weiß die einzelnen Verschiedenheiten der Menschen zu schätzen.

 

So wünsche ich Anna Herhaus weiterhin einen so guten Erfolg auf ihrem Weg."

 


 

Prof. Dr. med. habil. Dipl.Psych. Hans-Peter Hartmann, Facharzt f. Neurologie, Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Medizin, Psychoanalyse

Ärztlicher Direktor a.D., Vitos Klinik Heppenheim

 

"Während meiner Tätigkeit als ärztlicher Direktor in der Vitos-Klinik Heppenheim von März 1997 bis Dezember 2012 habe ich Frau Herhaus über fast zwei Jahrzehnte als eine quali­fizierte und einfühlsame Therapeutin schätzen und kennengelernt.

 

Schwerpunkte ihrer Tätigkeit waren in dieser Zeit tanztherapeutische Interventionen auf der Psychotherapiestation und Mutter-Kind-Station in Form von Einzel- und Gruppenthe­rapie sowie das Angebot ambulanter Gruppen.


Frau Herhaus besitzt neben ihrer fachlichen Kompetenz die Fähigkeit, mit Empathie und Respekt der momentanen Befindlichkeit ihrer Patientinnen zu begegnen, und ihre Arbeit machte über den kreativen Ansatz hinaus den Patientinnen zusätzlich Freude.


Die Einbeziehung der Körperpsychotherapie in unserem Setting und die Diagnosesicher­heit von Frau Herhaus erweiterten und bereicherten unser therapeutisches Angebot."

 


 

Prof. Dr. Sabine C. Koch, Professorin für Tanz- und Bewegungstherapie

SRH Hochschule Heidelberg, Fakultät für Therapiewissenschaften

 

"Frau Herhaus vereint in ihrer Arbeit Kompetenz und Herz auf ideale Weise. Ihre über zwanzigjährige Berufspraxis im klinischen und ambulanten Bereich ist eine große Bereicherung unserer Praxis- und Lehrkooperationen."